Handwerker nicht noch mehr aus München vertreiben! – Mittelstandsunion München fordert kostenlose Parkgebühren!

Handwerker nicht noch mehr aus München vertreiben! – Mittelstandsunion München fordert kostenlose Parkgebühren!

Die Mittelstandsunion München fordert, dass Handwerksbetriebe im Rahmen der Ausübung der jeweiligen Tätigkeit in der Landeshauptstadt München kostenlos parken können.

720 Euro anstatt 265 Euro! Soviel müssen Handwerker in der Landeshauptstadt München zukünftig für das Parken jährlich zahlen. Eine Steigerung um fast das Dreifache. Die Konsequenz: die Handwerksbetriebe legen die finanzielle Mehrbelastung auf den Verbraucher um. Damit kommt die Erhöhung der Parkgebühren direkt im Geldbeutel der Kundinnen und Kunden an.

Vorsitzender Claudius Wolfrum:

„München wird für viele Handwerks-Betriebe immer unattraktiver und unfreundlicher. Die drastische Erhöhung der Parkgebühren führt am Ende zu einer Preissteigerung bei den Kundinnen und Kunden. Die bereits hohen Lebenshaltungskosten in der Stadt München steigen dadurch weiter an. Die hohen Parkgebühren in Kombination mit dem Mangel an verfügbaren Parkplätzen schreckt die Handwerksbetriebe immer mehr davon ab, Aufträge innerhalb der Stadt München anzunehmen. Dies wiederum lässt die Preise für Handwerksleistung noch mehr explodieren.“

22.05.2022

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK